• Jobs Job bei Bayernwerk Netz GmbH

Techniker Energietechnik als Teamleiter Stromnetze (m/w/d)

Bayernwerk Netz GmbH

Bamberg, 96052

Kramersfeld

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Als größter Netzbetreiber in Bayern brauchen wir für die kommenden Aufgaben Menschen wie dich, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalte auch du mit uns die Energiezukunft in der Region. Du als Stratege: Du engagierst dich kreativ bei der Entwicklung einer zukunftsorientierten Strategie für den Netzausbau und gestaltest damit aktiv die Zukunft unserer Energienetze. Der Auf- und Ausbau des Kundenlösungsgeschäfts rundet dabei dein Spektrum ab. Du als Treiber und Pionier: Du denkst bestehende Prozesse neu und suchst proaktiv nach Ansatzpunkten zur Digitalisierung. Darüber hinaus gehst du neue Wege und entwickelst dein Team weiter. Du als Gestalter und Coach: In einer Welt der schnellen Veränderung ist Weiterbildung ein sehr wichtiges Gut. Die Förderung und Ausbau der individuellen Stärken deines Teams st eine wesentliche Aufgabe.

Du als Kundenversteher: Für unsere regionalen Kunden koordinierst du Energiekonzepte und stellst mit deinem Team den Kunden bei Anfragen zu Bezug und Einspeisung in den Mittelpunkt. Darüber hinaus bist du für technische Herausforderungen der Ansprechpartner für unsere Kommunen in der Region. Du als Praktiker: Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für die Planung, den Bau und den Betrieb von Energienetzen. Mit deinem Team wickelst du das jährliche Auftragsvolumen ab und hast dafür die Budgetverantwortung. Effizienz und Standardisierung werden dabei ständig weiterentwickelt. Du als Führungskraft: Du bist Vorbild, stellst den Menschen in den Mittelpunkt und hast ein Auftreten mit Wirkung. Dazu baust du dein Netzwerk sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens zielgerichtet auf und bist zentraler Ansprechpartner für dein Team. Ein Background, der überzeugt Durch Pioniergeist, eine Portion Mut und Kreativität sowie durch dein Kommunikationstalent gelingt es dir dein Team zu begeistern, um gemeinsam mit viel Motivation eine ausgezeichnete Performance zu erreichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen ist das Wichtigste. Du hast einen Blick für Menschen und bist sensibel für die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheit. Als innovativer Geist denkst und agierst du immer einen Schritt voraus, holst dir fortlaufend Impulse zur Gestaltung der Energiewende sowie Inspirationen von anderen Stakeholdern und Branchen und hast dabei die Digitalisierung stets im Blick. Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen. Argumentativ stark und souverän verstehst du es dein Gegenüber zu überzeugen, bestmögliche Lösungen zu finden und dabei den Blick auf das Große nicht zu verlieren. Du verstehst was unsere Kunden und Partner begeistert und bringst dafür bereits eine gewisse Erfahrung mit. Um den Anforderungen der Stelle gerecht zu werden, bringst du idealerweise ein abgeschlossenes technisch es dir dein Team zu begeistern, um gemeinsam mit viel Motivation eine ausgezeichnete Performance zu erreichen.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen ist das Wichtigste. Du hast einen Blick für Menschen und bist sensibel für die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheit. Als innovativer Geist denkst und agierst du immer einen Schritt voraus, holst dir fortlaufend Impulse zur Gestaltung der Energiewende sowie Inspirationen von anderen Stakeholdern und Branchen und hast dabei die Digitalisierung stets im Blick. Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen. Argumentativ stark und souverän verstehst du es dein Gegenüber zu überzeugen, bestmögliche Lösungen zu finden und dabei den Blick auf das Große nicht zu verlieren. Du verstehst was unsere Kunden und Partner begeistert und bringst dafür bereits eine gewisse Erfahrung mit. Um den Anforderungen der Stelle gerecht zu werden, bringst du idealerweise ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Energie-/Elektrotechnik oder vergleichbarer Ausrichtung mit. Ein Umfeld, das begeistert Du willst Geschichte schreiben? Du willst Teil der Pioniere sein, die das Bayernwerk mit seinen Kunden in eine klimaneutrale Zukunft führt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk Familie wohlfühlen wirst, gestalten wir zusammen mit dir deine erfolgreiche Einarbeitung. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort, sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altdorf bei Nürnberg)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Schachen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Entwicklungsingenieur Elektrische Antriebe (m/w/d)
   KAESER KOMPRESSOREN GmbH (Coburg)

Mitglied des Vorstandes Vertrieb (m/w/d)
   ifp | Executive Search. Management Diagnostik. (Wernigerode)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Schönefeld-Ost)